Wochenend-Auszeit

Bild: Kloster Engelberg

26.-28.3.2021 im Kloster Engelberg

Jede/r braucht ab und zu einmal einen Rückzug vom schnellen und quirligen Leben. Hier findest Du einen Ort, um Zeiten für Dich und für Gott zu haben und an welchem Du einmal zur Ruhe kommen kannst.

 

Das Wochenende ist geprägt vom benediktinischen Leben im Kloster Engelberg. Jede und jeder hat Zeit für Spaziergänge, Gebete und Lektüre. Einzelgespräche werden angeboten, ebenso gemeinsame Meditationszeiten und Bibel-Teilen, dazu gibt es kurze Gruppenphasen zum Austausch. Wer möchte, kann an einem geführten Rundgang durch das Kloster teilnehmen und das Leben der Mönche kennenlernen.

 

Abfahrt in Winterthur am 26.3.2021 um 10.00 Uhr. Rückkehr am Sonntag 28.3.2021 um 14.30 Uhr.

Wir fahren gemeinsam mit einem Minibus.

 

Es stehen uns fünf Einzelzimmer mit Vollpension zur Verfügung. Vier Zimmer haben eigene Dusche/WC, ein Zimmer hat Zugang zum Etagenbad.

 

Das detaillierte Programm wird noch bekanntgegeben.

 

Preis: CHF 100.-

Darin enthalten: Hin- und Rückfahrt, Einzelzimmer, Vollpension, Programminhalte, seelsorgerische Begleitung

 

Anmeldungen bitte bis 25.2.2021 an juseso@kath-winterthur.ch

 

Titelbild: Mount Everest Nordwand (© Oliver Sittel)

Telefon 052 202 53 92

juseso@kath-winterthur.ch

Der freiraum ist ein Angebot der

katholischen Kirchgemeinde Winterthur